6.Etappe

Zwieselstein nach Moos:

Gehzeit: ca. 7 Stunden
Streckenlänge: ca. 17 Kilometer
Höhenunterschiede: Auf ca. 1100m / Ab ca. 1400m

Kurzbeschreibung der klassischen Etappe von Zwieselstein über das Timmelsjoch nach Moos im Passeiertal.

Von Zwieselstein geht es zuerst über Wiesenbuckel in unterschiedlichen Steigungen bergauf. Man sieht nun in den Einschnitt des Timmelstal. Man passiert am Eingang des Tales einen Steg über einen Wasserfall. Nun folgt man den Tal hinauf zum Timmelsjoch.

Auf dem Timmelsjoch (Passo del Rombo) 2509m kann man nun eine Rast machen, bevor es hinunter ins Passeiertal geht. Man folgt dem Passer Bach hinab zum Gasthof Hochfirst. Es geht nun über die Timmelsjochbrücke weiter hinunter über Wiesenpfade nach Schönau und Rabenstein. Nach ca. 1Stunde erreicht man über Wirtschaftswege die Ortschaft Moos im Passeiertal.

Moos im Passeiertal

Bild von Moos im Passeiertal (© Tourismusverein Passeiertal)



Erstellungsdatum:21.09.2015